Boxen Berlin

Boxen ist der älteste und effektivste Kampfsport der Welt. Oft sieht sich die Sportart dem Vorurteil ausgesetzt, dass hier nur „geprügelt“ wird. Tatsächlich werden jedoch Konzentration, Kondition und die Koordination trainiert. Bei mir habt Ihr die Möglichkeit nicht nur die Grundtechniken zu erlernen, sondern auch die wichtigsten Schlagtechniken. Ich boxe selbst seit knapp 20 Jahren und verfüge über einen Trainerschein der IHK. Die Trainingszeiten können fast rund um die Uhr mit mir vereinbart werden, wenn Ihr mögt.

Boxen als schneller Kalorienverbrenner

Boxen ist nicht nur für den Kampf gut geeignet, sondern dient auch einem schnellen Kalorienverbrauch. Es gibt kaum einen anderen Kampfsport, der nahezu alle Bereiche des Körpers trainieren kann wie das Boxtraining. Boxen ist ein Ganzkörpertraining. Geschult werden ebenfalls Konzentration, Schnelligkeit, Schlagkraft, Kondition und die Koordination.

Die Regeln im Kampf

Beim Boxen gibt es Regeln, die immer eingehalten werden. Wer in den Kampf geht, der kämpft auch nur mit seiner eigenen Gewichtsklasse. Ein Halbschwergewicht kämpft nicht mit einem Schwergewicht und umgekehrt. Handschuhe und Kopfschutz gehören ebenso zur Pflichtlektüre wie gegenseitige Fairness.

Fitnessboxen

Wen der direkte Kampf zu hart erscheint, der kann bei mir auch das Fitnessboxen trainieren (Quelle). Hierbei werden ebenso alle Muskelpartien angesprochen wie beim klassischen Faustkampf. Wir können hier mit oder ohne einen Sandsack die Schnellkraft und die Schlagtechniken trainieren. Ein Runde Boxen verbrennt je nach Alter, Gewicht, Größe und Geschlecht zwischen 600 bis 700 KJ. Eine Stunde Joggen würde lediglich etwa 450 KJ verbrennen.

Übersicht meiner Einsatzgebiete

Ich selbst komme aus Weißensee, biete aber im gesamten Raum Berlin ein umfangreiches Training an. So unter anderem in Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Steglitz, Mitte, Neukölln, Reinickendorf und auch in Schöneberg. Gerne können wir auch in der Halle von SV Blau Gelb Berlin e.v. in Pankow trainieren.

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten liegen von Montag bis Samstag zwischen 09:00 bis 20:00 Uhr. Nach Absprache können wir auch Termine außerhalb der sonstigen Zeiten vereinbaren. Interesse geweckt- Dann nehmt einfach Kontakt mit mir auf.

     
     
 
   
     
 
 
Startseite Ihr Trainer News Referenzen Kontakt Impressum